Design your BikeShirt - selbst gestalten ist angesagt

Natürlich ist es keine neue Erkenntnis, dass man sich Shirts und Textilien individuell bedrucken lassen und dies in diversen Online-Shops auch selbst in die Hand nehmen kann.


Mit dem aufgekommenen Fahrrad- und eBike-Boom haben sich die Shirtdesigner aber auch an die Arbeit gemacht und tolle Motive hervorgebracht.


Es gibt nun die Möglichkeit, bestenfalls in Internetshops oder dem altbekannten Einzelhandel, nach dem ansprechenden und vorgefertigten Shirt oder Hoodie Ausschau zu halten. Sicherlich wird man fündig, aber die echten Designschätzchen sucht man doch besser auf einer eigens dafür geschaffenen Plattformen, bei den sogenannten Online-Shirt-Designern.


Selbstverständlich gilt das für alle personalisierungsfähigen Shirtmotive, bezüglich des Bike-Booms und der gefühlten Fede zwischen eBikern und BioBikern wurden die Designer aber so wirklich kreativ. Sie bieten jeder Fraktion sehr eindrucksvolle und aussagefähige Druckmotive um die entsprechende Position und das für und wider deutlich zu machen.

Meistens, so wie sich das auch gehört, schwingt immer auch eine große Portion Ironie und Humor mit.



Grundsätzlich haben wir uns ja den BikeStickern verschrieben, möchten aber mit einem Partnershop bei einem der größten Online-Shirt-Druckereien (SPREADSHIRT) auf die tollen Motive hinweisen und sie hier vorstellen.


Wir möchten einmal kurz auflisten, was ein solcher "Online-Designer" eines Shirt-Shops für echte Vorteile bietet:

  • einfache, intuitive Nutzung OHNE Vorkenntnisse

  • riesige Motivdatenbank

  • die meisten Motive können farblich verändert und angepasst werden

  • enorme Auswahl an Textilien (Shirts, Jacken, Mützen etc.) und Accessoires (Handyhüllen, Rucksäcke, Taschen, Tassen etc.)

  • verschiedene Farben und Größen fast immer verfügbar

  • freies Textfeld zur individuellen Beschriftung (auf Wunsch)

  • "Hochladefunktion" für eigene Motive oder Bilder


Sicherlich hat all dies auch seinen Preis und ein solches Produkt ist nicht für 5 € wie beim Discounter KIK zu erhalten. Dennoch sind wir der Meinung, dass sich ein solcher Vergleich auch nicht anstellen lässt und etwas individueller Lifestyle auch eben seinen Preis hat und haben sollte.



Mit der folgenden Bildstrecke versuchen wir dir einige Tipps zu geben, wie Du mit wenigen Klicks zu deinem individuellen BikeShirt gelangen kannst.


Wir haben dafür bewusst die PC-Variante gewählt und sprechen das auch als ersten Hinweis aus. Der Shirtdesigner funktioniert auch auf mobilen Endgeräten, um aber die bestmögliche Bedienung zu erhalten empfehlen wir dringend die PC-Variante zu nutzen.



Design your BikeShirt auf https://bikeshirts.myspreadshop.de/

Mit Klick auf den orangenen Button in der Mitte gelangst Du zum sogenannten "Shirt-Designer" der sich Design-Tool nennt.








Gestalte dein BikeShirt auf https://bikeshirts.myspreadshop.de/

In diesem Fenster wirst Du gefragt, womit Du beginnen möchtest?


Wir empfehlen hierzu die Design-Auswahl mit Klick auf den Button oben rechts "Design wählen".






Suche das BikeShirt-Motiv auf https://bikeshirts.myspreadshop.de/

"Finde, was Du suchst"


Klingt einfach - ist einfach.


Wir haben "eBike" oben links in das Suchfeld gegeben und bestätigt.






Unzählige und einzigartige BikeShirt-Motive auf https://bikeshirts.myspreadshop.de/

Das Ergebnis für "eBike" waren über 500 Motive (täglich werden es mehr).


Zur weiteren Veranschaulichung haben wir auf das 2. Motiv (von oben links) geklickt und wurden automatisch weitergeleitet.





Gestalte BikeShirts auf https://bikeshirts.myspreadshop.de/

Unser ausgewähltes Motiv wurde direkt auf einem Shirt platziert.

Dieses Shirt (Produkt) lässt sich natürlich auch ändern / austauschen.

...









Verändere das BikeShirt-Motiv auf https://bikeshirts.myspreadshop.de/

Wir haben im rechten Bereich die Farben des Motives (nur wenn Motiv es ermöglicht) auf weiss und grün, sowie die grundsätzliche Größe geändert.


Anschliessender Klick auf der Shirt ...





Passe das BikeShirt auf https://bikeshirts.myspreadshop.de/ an

... öffnet nun rechts unten die Farbauswahl des Produktes (Shirt).

Wir haben uns für das helle Blau entschieden.

Wir würden als nächsten Schritt ganz unten rechts den Button anklicken um die Größe und Anzahl festzulegen.

F E R T I G



Natürlich kannst Du das eigentliche Produkt / Textil ebenso einfach ändern. Hierzu steht dir im linken Bereich das Auswahlmenü frei. Es ermöglicht dir auch einen Freitext und das Hochladen eigener Motive / Bilder / Fotos. Das Designer-Tool ist so einfach und intuitiv gehalten, dass man sich nach wenigen Minuten auch ohne Vorerfahrung sehr gut zurecht findet und es sicher anwenden kann.



Wenn Du es selbst einmal ausprobieren möchtest, musst Du nur diesem Link zu >>BikeShirt<< folgen.


Wir wünschen dir viel Spass beim Designen und Gestalten deines individuellen Shirts.


8 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen