SCHEISSE GEPARKT - kann man so machen, dann ist es aber RÜCKSICHTSLOS

Na, wo hast Du dir deinen WUTSCHEIN verdient?

War es ein Radweg, Behindertenparkplatz oder hast Du dem Nachbarauto keinen Platz zum Ein- und Aussteigen gelassen?


Ärgere dich nicht über diese kleine "blaue Karte". Sei froh, dass Du keine Anzeige erhalten hast, denn das ist nach einer Recherche des SWR mit steigender Tendenz in Deutschland festzustellen.

Denke doch einmal darüber nach, ob Du beim Parken nicht einfach nur etwas zu egoistisch und sorglos warst und Du andere behindert haben könntest?


SCHEISSE GEPARKT - kann man so machen, dann ist es aber auch RÜCKSICHTSLOS. Kleiner WUTSCHEIN zum Nachdenken, statt einer Bürgeranzeige wegen Falschparkens.

SCHEISSE GEPARKT - kann man so machen, dann ist es aber RÜCKSICHTSLOS.

Ein kleiner WUTSCHEIN zum Nachdenken, statt einer Bürgeranzeige wegen Falschparkens.


Und eben genau diese Anzeigen besorgter und denunzierender Bürger sind wohl das "Mittel der Zeit"! In Trier nutzt man ein Online-Formular und in Mainz reicht eine einfach Email an die Ordnungsbehörde. Insbesondere durch den Bike-Boom, steigende Energiepreise und die Tatsache, dass wir in Deutschland in einer Radweg-Wüste leben, machen Radfahrer weniger tolerant gegen Falschparker und Radwegblockierer.

Die eigens dafür geschaffene App "WegeHeld" soll es den besorgten Bürgern noch einfacher machen.



Aber muss es gleich eine Anzeige sein?


Wir finden NEIN !


Eine denunzierende Gesellschaft können wir eigentlich nicht wollen!

Es steht völlig ausser Frage, dass rücksichtsloses und arrogantes Falschparken nicht geduldet werden sollte. Statt einer Anzeige, empfehlen wir aber eben die kleine "blaue Karte" zu nutzen. Aus einer Zeit kommend wo es in der Schule noch "blaue Briefe" gab, regt uns dieser WUTSCHEIN durchaus zum Nachdenken an.



Man selbst hat auch nicht das Gefühl des hilflosen Zuschauens.


Hat man erst einmal einem "rücksichtslosem Parker" einen WUTSCHEIN an die Frontscheibe geklemmt, steigt zugleich das Gefühl der Genugtuung in einem auf.

"Man hat nicht nur hilflos zugesehen", aber auch nicht zum "Mittel der Zeit" gegriffen.

An das Gute im Menschen glaubend und die Hoffnung der Einsicht nicht verlierend, kann man sich auch erhaben und souverän dieser kleinen Dinge bedienen.



Der "persönliche Dank" macht den WUTSCHEIN noch eindrucksvoller.


Auf der Rückseite der recht stabilen und visitenkartengroßen "Danksagung" hat man die Möglichkeit eine kleine persönliche Nachricht zu hinterlassen.

Es muss ja nicht gleich die Handynummer sein, aber ein zusätzlicher Hinweis macht die Botschaft noch eindringlicher.


WUTSCHEIN - ich sage es dir mit Stil - persönliche Botschaft


Es darf natürlich auch etwas freundlicher sein


Den WUTSCHEIN für rücksichtslose Falschparker findest Du in unserem Ebayshop. Folge einfach dem unten angegebenen Link zu unserem Gesamtangebot.

Mit Klick auf "Alle Artikel ansehen" wirst Du dort sicherlich fündig werden.


WUTSCHEIN auf Ebay



SCHEISSE GEPARKT - blaue Karte gegen rücksichtsloses Parken
SCHEISSE GEPARKT - blaue Karte gegen rücksichtsloses Parken